ALLES BLEIBT BESSER!
Verschmelzung DER FRÄSFIRMEN KGM, ABP UND DIMA

Wir freuen uns, über eine weitere Optimierung in unserer Fräsgruppe berichten zu können. Unsere Tochtergesellschaften KGM, ABP und DIMA verschmelzen mit Beginn des nächsten Jahres auf unser Stammhaus KUTTER. Durch die Zusammenführung dieser Betriebe auf die überregional bekannte Marke KUTTER ermöglichen wir die weitere Bündelung unserer Stärken und die optimale Auslastung unseres Maschinenparks. Somit ist die starke Marke KUTTER im Osten mit den heutigen Standorten in Leipzig, Duben (Spreewald) und Gera zukünftig auch in Potsdam und in Magdeburg vertreten und gewährleistet somit unserer Kundschaft eine noch effizientere und flächendeckendere Auftragsabwicklung. Auch unsere KUTTER-Standorte in Bayern erhalten über den neuen Standort bei Aschaffenburg eine Komplettierung, und die Möglichkeit den Süden Deutschlands flächendeckend zu bedienen.
Die Nutzung von Synergien und die Bündelung von Kompetenzen und Know-how ermöglichen die Optimierung unseres Services und die Steigerung der Qualität der Auftragsabwicklung. Davon werden auch unsere internen Abläufe profitieren und das ERP-System Nevaris wird noch effizienter genutzt, was zu schnelleren Reaktionszeiten und einem reibungsloseren Ablauf führt.
 
Trotz des Zusammenschlusses werden die bewährten Ansprechpartner und Abläufe unverändert bleiben, um eine nahtlose Kommunikation zu gewährleisten. Auch die bestehenden Verträge und Absprachen behalten ihre Gültigkeit, indem diese automatisch auf KUTTER übergehen. 
Für die Geschäftspartner und Mitarbeiter der Fräsfirmen ergibt sich deshalb kein Handlungsbedarf. Sie werden von den verbesserten Ressourcen und der erweiterten Expertise profitieren, was sich für unsere Mitarbeiter auch positiv auf die Arbeitsbedingungen und Entwicklungsmöglichkeiten jedes Einzelnen auswirken wird.

KUTTER ist überzeugt, dass dieser Zusammenschluss uns dabei helfen wird, ein noch stärkeres und effizienteres Unternehmen zu werden und damit neue Maßstäbe in der Fräsindustrie zu setzen. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit!

Für weitere Fragen können Sie uns gerne telefonisch unter 08331 8551-0 oder per E-Mail unter info@kutter.de kontaktieren.